Wir kamen bei seinen Freunden an. Es ist kein Iraner, der uns zunächst empfängt, sondern ein Pakistaner. Es gibt vielleicht kein anderes Land als Iran, wo ich mit solch Selbstverständlichkeit als Gast empfangen wurde.


Was er von Ahmadinejad denkt. Er fragt mich dieselbe Frage, und erwartet scheinbar ein negativen Eindruck. Kurz und bündig erlärte ich ihm, was mir am Narrativ der westlichen Medien nicht gefiiel. Er war sehr verwundert über meine Antwort, war aber erfreut. "Er will sein Volk beschützen". 


Bieten mir Bier an.


"Ist es nicht verrückt, wie sich unsere Wege so unerwartet gekreuzt haben?", fragte er mich Gott lobpreisend. 



islamische architektur


 four-iwan plan

mihrab

miinbar

Travel Projects

I.    Around the World (2010)                                                           

II.   Stairway to Heaven (2011)

III.  Travelution (2012)

IV.  Era of Epicness (2013)

V.   Emergency Exits (2014)

VI.  The Slippery Path of Uncertainty (2015)

VII. Age of Turbulence (2016)

VIII. Against All Odds (2017)

IX.  Evasive Maneuvers (2018)

 X.  Home is Everywhere (2019)

XI. ??? (2020)