Around the World (2010)

         * 12 Flüge * 10 Länder * 4 Kontinente * 6 Wochen *

Das erste Reiseprojekt "Around the World" startete am 1. April, 2010. Der Plan sah vor, innerhalb von sechs Wochen zehn Länder auf vier verschiedenen Kontinenten zu bereisen. Die Weltreise bestimmte maßgeblich die Richtung, die in den nächsten Jahren eingeschlagen werden würde und löste eine Welle weiterer Reisepläne aus. Die Memoiren dieser Zeit beschreiben die Impressionen und Erlebnisse eines zu dem Zeitpunkt sehr unerfahrenen und chaotischen Jünglings, der sich vornahm, die Welt zu sehen. 

 

Dieser Bericht soll einen Einblick in die Erlebnisse eines Reisenden verschaffen, der das Privileg hatte, trotz geringen Einkommens den Traum einer Weltreise zu erfüllen. Er wird hoffentlich Reisebegeisterte dazu ermutigen, sich nicht von finanziellen Umständen oder dem gesellschaftlichen Druck einschüchtern zu lassen.

Travel Projects

I.    Around the World (2010)                                                           

II.   Stairway to Heaven (2011)

III.  Travelution (2012)

IV.  Era of Epicness (2013)

V.   Emergency Exits (2014)

VI.  The Slippery Path of Uncertainty (2015)

VII. Age of Turbulence (2016)

VIII. Against All Odds (2017)

IX.  Evasive Maneuvers (2018)

 X.  Home is Everywhere (2019)

XI. ??? (2020)